Aktuelles

Förderverein spendet Eis an städt. Kindergarten

04.10.11 Der Förderverein für Jugendfussball,spendierte den Kindern des KIGA der Stadt Windsbach ein Eis. Nachdem von der Ferienpassaktion noch Eis zur Verfügung stand, war man sich beim Förderverein schnell einig.Wir spenden.

Im KIGA freute man sich und nahm das Eis das unser Kassier Britta Meyer überbrachte gerne entgegen.

A-Jugend JFG Rangau erhält einen neunen Satz Trikots

Die A Jugend der JFG Rangau erhielt einen neuen Trikotsatz.

In einer Siztzung zwischen den beiden Fördervereinen des TSC Neuendettelsau und des

TSV Windsbach, wurde entschieden gemeinsam unsere A- Jugend zu unterstützen.

Wir wünschen der Mannschaft mit den neuen Trikots viel Spass und natürlich,

sportlichen Erfolg. Windsbach 29.09.11

 

Flutlichtanlage beim TSV Windsbach

Der Förderverein unterstützte den TSV Windsbach mit einen beachtlichen Zuschuss

beim Kauf von zwei neuen Flutlichmasten mit den dazugehörigen Flutlichtern.

Somit dürfte nach der Installation gewärleistet sein, damit alle Traningseinheiten bzw.

Abendspiele der Jugendmanschaften ausgeführt werden können.

Wir wünschen den Mannschaften nun im Training viel Spass da nun endlich genügend Licht

vorhanden sein dürfte.

Windsbach 29.09.11

Ferienpass beim Förderverein

Im August 2011 war es soweit. Endlich Ferien, aber was soll ich tun?

Der Förderverein dachte sich hier können wir die Stadt Windsbach unterstützen und schloss sich deren Ferienpass Aktion an.

Mann teilte die Kinder in zwei Gruppen ein und vermittelte ihnen die Grundlagen des fussballspielens. Nach einer stärkenden Mittagspause hatten die Kids die Chance an der

Schußgeschwindigkeitsmaschine Ihre Schußstärke zu messen. Gleichzeitig spielte

man eine Minni WM. Hierbei konnte im Spiel nochmals jeder sein können zeigen.

Im großen und ganzen konnte man auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, der den Kindern sichtlich Spass machte.

Hier gilt nochmals Dank, an die Leute die uns an diesen Tag unterstützten, und vorallem

an die Mamas die uns die leckeren Nudeln kochten.

 

Förderverein richtet DFB Turnier aus

Windsbach Kickt 2011

Unter diesem Motto lud der Förderverein für Jugendfußball des TSV Windsbach am 24.05.2011 zum diesjährigen Minifeld-Turnier am DFB Feld ein. Der Förderverein erklärte sich bereit das Turnier heuer auszurichten. Es wurde unterteilt in Bambini und Junioren Teams alles Kinder des TSV Windsbach oder Mitglieder des Fördervereins. Um das Turnier etwas anders zu gestalten stellte man eine Mannschaft bei den Junioren aus vier verschiedenen Jahrgängen zusammen. 1998, 1999,2000 und 2001 diese bildeten je ein Team das in verschiedene Länder unterteilt war. So nahmen ein Team aus der Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Brasilien und Portugal teil. Bei den Bambini war es genauso, hier waren es die Jahrgänge 2002,2003,2004 und 2005. Jedoch waren die Länder unterteilt in England, Südafrika, Schweden, der Schweiz und Österreich. Um 14.45 Uhr war es soweit der 2. Bürgermeister Norbert Kleinöder gab den Startschuss im Namen der Stadt Windsbach, und so rollte das runde Leder bis ca.17.30 Uhr. In diesem Zeitraum sah man spanende und faire Spiele mit vielen schönen Toren, und bei der anschließenden Siegerehrung sah man den Kinder an das sie einen schönen Nachmittag hinter sich hatten. Herr Kleinöder bedankte sich nochmals für die tolle Organisation und sprach den Kindern und dem Team vom Förderverein seine volle Bewunderung aus.

Auch das Team vom Förderverein möchte auf diesen Weg“Danke“ bei der Stadt Windsbach und Frau Strobel für die Unterstützung sagen.

Der Förderverein wird wieder in kürze Bilder von diesem Turnier auf seiner Homepage einstellen.

www.jugendfussballfoerdern.de

Die Vorstandschaft

Sportartikelflohmarkt

Am 16.07.2011 war es soweit, wir startetet mit unseren Sportartikelflohmarkt.

Die Fa Geissler aus Heilsbronn, stellte uns kostenfrei ca 500 Stk Werbeflyer zur Verfügung,diese wurden an der Schule und an sämtliche Kids im Verein und auch bei umliegenden Vereinen verteilt. Die Kinder konnten sämtliche Artikel anbieten und verkaufen. Für eine Standgebühr von nur 2.- Euro war man guten Mutes. Leider war an diesen Tag nicht so viel los wie sich die Verantwortlichen gewünscht haben.

Aber wir werden nicht aufgben, und einen neuen Termin für 2012 finden, der vieleicht

etwas attraktiver ist. Nochmals Danke an die Unterstützer.